Kurse & Ausbildungen

Wohltuende Berührung hilft uns, dass wir uns sicher, genährt und geborgen fühlen und uns aus unserer Mitte heraus entfalten können.

Es ist mir ein Anliegen, Berührung und Massage wieder zum festen Bestandteil des Lebens werden zu lassen.

Deshalb gebe ich sehr gern von meinem Wissen weiter

  • an interessierte Menschen, die sich selbst und ihren Angehörigen etwas Gutes tun wollen,
  • in Kursen mit einem sehr individuellen, persönlichen Rahmen und achtsamer und liebevoller Anleitung.

Ich achte darauf, dass ich im Seminar das lehre, was ich vorab versprochen habe und dass meine Teilnehmer wirklich bereichert ins Leben gehen. Den Hauptteil meiner Seminare bilden praktische Übungen, Feedbacks und Reflektionen, damit das Lernen tief gehen kann.

Die Anmeldung erfolgt über das Kontaktformular.