Fasten - Wandern - Stille

mit Claudia Hoppe | Dresden-Neustadt

Anmelden Claudia Hoppe

Ich habe endlich meinen großen Wunsch wahr gemacht und biete FASTENREISEN an: Es ist kein Verzicht, sondern eine Heilreise, die auf allen Ebenen der Gesundheit wirkt! Dazu lade ich ganz besonders Menschen ein, die dazu neigen, im Strudel des Alltags und unter der Vielzahl der Dinge das Wesentliche zu vergessen, nämlich sich selbst. Und ich lade besonders Erstfastende ein, die es wagen möchten. Ich achte Ihren Mut und weiß aus Erfahrung, wie mannigfaltig dieser belohnt wird.

Ich biete Fasten nach Dr. Buchinger / Dr. Lützner an.

Fasten
Fasten

Diese Fastenform richtet sich an gesunde Menschen, die ihren Ess-und Lebensstil überdenken oder einfach eine Auszeit genießen wollen, um die ordnende, strukturgebende Kraft des Fastens zu nutzen.

Es ist eine einfache und doch hochwirksame Gesundheitsmaßnahme, die vielen Erkrankungen** vorbeugt und einen idealen Auftakt für eine Lebensstilveränderung darstellen kann. Im Rahmen einer Fastenwanderwoche wird Selbstbestimmung geübt und wohlwollende Aufmerksamkeit für die eigene Umwelt und für Mitmenschen sensibilisiert.

** (insbesondere des Herz- Kreislaufsystems, des Stoffwechsels, des Bewegungsapparats, der Haut)

Beim Fasten wird Überflüssiges weggelassen. Erst dadurch lässt sich das Wesentliche erkennen.

Fasten weckt und schärft die Sinne und steigert die Fähigkeit zu genießen. Fasten ist eine der ältesten Naturheilmethoden und kann dazu beitragen, nahezu allen ernährungsbedingten Disharmonien und Erkrankungen vorzubeugen.

Fasten ist NICHT Hungern, sondern Ernährung von Innen und will sorgfältig vorbereitet und durchgeführt werden.

Dazu lade ich Sie herzlich ein!

Fasten